Hallo Ich habe ein kleines Startup Unternehmen gegründet und würde gerne etwas umweltfreundlicher im Ansatz sein. Es gibt viele Partner die ihr Geld investieren wollen aber nur in solche Unternehmen die sehr "grün" und umweltfreundlich sind. Ich habe schon den Schritt in diese Richtung gewagt und nun kann ich stolz sagen dass mein Unternehmen absolut papierlos ist. Jetzt haben wir allerdings Schwierigkeiten mit der IT Sicherheit und ich frage mich, ob man da auch eine gute und nachhaltige Lösung finden kann? LG
Hi Papierlos arbeiten wir auch und bei uns wurden noch viele andere Veränderungen eingeführt auf dem GreenIT Bereich. Ich würde dir empfehlen eine professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wenn du das von Anfang an richtig angehen möchtest, vor allem was es die IT Sicherheit angeht. Bei uns wurde alles von einem IT Dienstleister eingefädelt. Sie haben unser Unternehmen analysiert und uns dann genau gesagt, was wir tun können und welche Veränderungen ohne großen Aufwand eingeführt werden können.
Wir sind auch mit der IT Sicherheit im Unternehmen sehr zufrieden. LG