Hallo zusammen, Hat jemand hier Erfahrung mit Sonnenschutzfolien. Wie gut schützen solche Folie nicht nur von Sonnenlicht, sondern auch von ungewöhnliche Blicke von außen.
Diese Fensterfolie kam sehr gut an meine Hausadresse verpackt an. Ihre Anleitung war absolut klar verständlich. Lasst sich einfach anbringen, auch für ungeübte Leute wie ich damals war. Obwohl es meine erste Anbringung war, habe ich es geschafft ohne Blasen und ohne Dellen sie an meinem Fenster anzukleben. Die habe ich mir auf erste Stelle gekauft, um so meine Privatsphäre zu haben. Neben der Folie in Vorpackung liegt noch ein Mini-Cuttermesser und ein Rake. Das erste Ding was man unbedingt machen soll, ist sein Fenster schön zu Putzen. Erst dann habe ich die Folie zurechtgeschnitten. Die Scheibe und die Folie (Schutzfolie vorher abgezogen) befeuchtet (2-3 Tropfen Spüli auf 1 Liter Wasser nehme ich) und dann die Folie auf der Scheibe ausgerichtet. Die Überstände habe ich dann vorsichtig mit dem Cutter gekürzt. Dann trockengewischt und fertig. Seit Monaten klebt diese Fensterfolie an den Fenstern und löst sich nicht.