Hallo Bei mir in der Wohnung gibt es seit einigen Monaten ein Schimmelproblem, welche wir nicht lösen können. Ich suche daher nach einer Firma, die mir dabei helfen kann. AN wen kann ich mich wenden? Danke.
Ich weiß, dass es schwierig sein kann, eine gute und zuverlässige Schimmelbeseitigungsfirma zu finden. Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwo da draußen eine gibt, die genau das ist, wonach du suchst. Vielleicht könntest du dich in anderen Foren umsehen oder deine Freunde und Familie fragen, ob sie jemanden kennen? Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!
Hi Als Erstes musst du den Grund des Schimmels heruasfinden, weil er unterschiedliche Ursachen hat. Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit in den Räumen ist eine der häufigsten Ursachen für Schimmelbildung. Prüfen Sie die Raumluftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer. Idealerweise sollte sie zwischen 40 und 60 Prozent liegen. Falls nötig, können Sie die Luftfeuchtigkeit mit einem Raumentfeuchter regulieren.
Außerdem ist es wichtig, dass die Räume gut gelüftet werden. Lüften Sie mindestens zwei- bis dreimal täglich für jeweils 15 Minuten, am besten jedoch öfter. Dadurch wird Feuchtigkeit aus der Raumluft abgeführt und die Schimmelbildung verhindert.
Mein Vater hat vor einigen Jahren die Firma Hofner Projektbau beauftragt, diese hat sich um den Schimmel im Keller gekümmert und ihn auch erfolgreich beseitigt. Heute ist der Keller trocken und die Wände sind frei von Schimmel.